Sie wollen ...
-
Ihre eigene Arbeit reflektieren und systematisch evaluieren?
-
eine umfassende, wissenschaftlich fundierte Evaluationen bekommen?
-
wissen, ob ihre Öffentlichkeitsarbeit ihre Ziele erreicht?
-
wissen, was ihre wichtigsten Stakeholder von Ihre Arbeit halten?
Meine Evaluationen ...
-
geben Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit Ihrer Organisation zu reflektieren und auf Basis von gewonnenen Erkenntnissen zu verbessern.
-
beruhen auf individuellen Evaluationskonzepten mit klaren Bewertungsfragen.
-
orientieren sich an den Standards der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation.
-
sind flexibel und kreativ.
-
weichen bewusst von klassischer Marktforschung ab.
-
nutzen logische Modelle und spezifische Datenerhebungen.
-
legen Wert auf Partizipation.
-
sind abgestimmt auf Ihre Ziele und auf die vorhandenen Ressourcen.
Themenfelder ...
-
Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation
-
einzelne Projekte oder Programme
-
Arbeitsabläufe
-
Webseiten, Einsatz neuer Medien etc.
-
Auswertung vorhandener Informationen und Daten
-
Datenbankrecherchen
-
Auswertung von Medienberichterstattung
-
Erhebung eigener Daten mit Methoden der qualitativen empirischen Sozialforschung (z.B. Experten- und Stakeholder-Interviews, Teilnehmende Beobachtung, Umfragen, Inhaltsanalysen, Medienresonanzanalysen) etc.